Die Zweite Liebe,ein besonderes Fotoshooting im Neuerkeröder Kleiderladen

Modeschätze

Inhalt vorlesen

Am Anfang stand der Wunsch nach ein wenig Werbung für den Kleiderladen in Neuerkerode. Der Second-Hand-Shop hatte gerade einen neuen Namen bekommen: Zweite Liebe. Postkarten zur Verteilung in der Region sollten entstehen. Schnell war eine Idee geboren: warum nicht waschechte Neuerkeröder in unseren Kleidern aus zweiter Hand ablichten? Eine gute Idee, wie sich herausstellte.

Die Models waren schnell gefunden. Als hätten sie nie etwas anderes gemacht, posierten sie vor der Kamera: ein cooler Blick über die Sonnenbrille, eine elegante Geste im Abendkleid, eine lässige Pose im sportlichen Dress, Blitzlicht, Puder, Outfit-Wechsel und weiter. Zwischendurch Kaffee, Tee und Schokolade. Es wird gelacht, neue Klamotten werden herausgesucht, Kleidergrößen abgeglichen. Ein eben noch im Shooting getragenes Paar Schuhe gefällt so gut, dass es gekauft wird. Unsere Neuerkeröder Models. Unsere Modeschätze.