Gerd Hoormann,Der, der alle kennt.

Der Schlagzeuger

Inhalt vorlesen

Also, ich bin der Gerd Hoormann. Das muss ich ja gar nicht sagen. Mich kennen ja alle. Ich bin überall in Neuerkerode unterwegs. Also, fragen musst du mich auch nichts, ich erzähle schon alles von mir. Also, ich bin Handwerker. Erst Klempner, jetzt Heizung und Sanitär. Mit meinem Kollegen bin ich ständig unterwegs, hier in Neuerkerode, oder auch in den Außengruppen. Heizungen einbauen, austauschen. Da kann ich richtig selbständig arbeiten. Das ist was für mich. Kannste mir glauben. Und wenn ich dann frei habe, dann mache ich Freizeit, das was ich will. Soll ich das auch noch erzählen? Na gut, weil du es bist: Also, ich Fahre gerne Fahrrad. Immer so rum. Und im Freizeitbereich helfe ich als DJ. Das kann ich auch super. Die sind alle hin und weg, wenn ich auflege. Und im Keller wird jetzt gerade mein Übungsraum renoviert. Da spiele ich Schlagzeug zu meiner Musik. Am liebsten höre ich Volksmusik. Die spiele ich auf dem CD-Player und gehe mit meinem Schlagzeug dazu. Das ist richtig heftig. Du musst mal kommen, da bin ich auch richtig gut.

Die haben mir ja schon angeboten, hier aus Neuerkerode nach Braunschweig zu ziehen, aber ne, das mache ich nicht, das kannste mir glauben. Ich bin jetzt 52 Jahre alt geworden und seit 34 Jahren wohne ich in Neuerkerode. Hier will ich nicht weg. Hier bin ich zufrieden geworden. Und das mit dem Schlagzeug, weißt du, das habe ich mir selber beigebracht. Da staunst du, was ich alles erzählen kann. Oder? In meinem Appartement hier in Neuerkerode lebe ich jetzt auch schon ein paar Jahre. Ich kaufe selber ein, das schaffe ich alles. Manchmal hilft mir ein Mitarbeiter beim Saubermachen. Also, der Gerd Hoormann, das ist schon einer. Kannst du mir ruhig glauben. Ich will hier nicht weg. Hier kann ich doch alles machen. Ich bin schon mit dem Fahrrad bis nach Helmstedt gefahren. Ja, so einer bin ich. Das habe ich auch schon fertiggebracht. Staunste, oder? Nach Braunschweig fahre ich lieber mit einer Mitarbeiterin. Hier kenne ich sie alle.